HTC 10 evo offiziell vorgestellt

HTC 10 evo Android Smartphone

HTC 10 evo Android Smartphone

Heute nun wurde das HTC 10 evo offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um die europäische Variante des gerade erst in den USA vorgestellten HTC Bolt. Das Mittelklasse-Smartphone wäre im vergangenen Jahr noch als High-End-Modell durchgegangen.

Jetzt gibt es also mit dem HTC 10 evo auch die europäische Variante des neuen Mittelklasse-Smartphones des taiwanesischen Herstellers. Noch ist nicht bekannt, wann und zu welchem Preis das Smartphone erscheinen wird. Jedoch wird man davon ausgehen können, dass es sich auch hierzulande in der Preisregion des amerikanischen Modells bewegen wird. Und dieses war unverschämt teurer für das gebotene. Das HTC 10 evo ist mit einem 5,5″ SuperLCD 3-WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung bei 534 ppi ausgestattet, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 810, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit Dual-LED-Blitz, f/2.0-Blende, Phase-Detection-Autofokus und optischer Bildstabilisierung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.4-Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh. Ferner gehören LTE Cat.9, IP57-Zertifizierung, 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC, USB Typ C (2.0), GPS/GLONASS, HTC BoomSound Adaptive Audio und ein Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 153,6 x 77,3 x 8,1 mm bei 173 g. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit Sense 8.0 zum Einsatz. Preis und Verfügbarkeit sind leider noch unbekannt.

Update: In Deutschland wird das HTC 10 evo ab Anfang Dezember verfügbar sein. Der Preis soll EUR 579,00 betragen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert