HTC 10: USB Typ C-Ladegeräte anderer Hersteller nicht verwendbar?

HTC 10 Android Smartphone

Anscheinend kann man das neue HTC 10 nicht mit Ladegeräten anderer Hersteller laden. Obwohl es, wie andere Hersteller und Modelle ebenfalls, über einen USB Typ C-Anschluss verfügt, scheint das HTC 10 inkompatibel gegenüber anderen Ladegeräten zu sein und nur das originale Verwendung finden kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie jetzt die Jungs von Androidcentral berichten, kann man das HTC 10 anscheinend nur mit dem originalen Ladekabel wieder aufladen. Bei zwei der Redakteure der Seite sei es zu Problemen gekommen, als man andere Kabel verwenden wollte. Bei Jerry Hildenbrand wurde das HTC 10 ausgeschaltet und sehr heiß, nach dem Abkühlen und wieder einschalten war es jedoch komplett aufgeladen. Hier hatte er das Smartphone versehentlich versucht, mit dem USB Typ C-Kabel des Google Pixel C zu laden. Bei einem Kollegen von ihm kam es gar nicht erst soweit, hier gab es eine Fehlermeldung, dass das Ladekabel nicht kompatibel sei und man auf das originale Netzteil samt zugehörigem Kabel zum Laden zurückgreifen solle. Im Falle des HTC 10 sollte man also doch wirklich lieber auf das Original-Zubehör zurückgreifen.


[asa]B01E610EB8[/asa]

Über Jörn Schmidt 17928 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*