HTC A55: Neues Desire-High-End-Smartphone geplant?

0

HTC Desire Eye

Neben dem kommenden HTC One M9 könnten die Taiwaner noch ein weiteres High-End-Smartphone in der Mache haben. Und das überraschende dabei ist, das es sich dabei um ein Smartphone der HTC Desire-Reihe handeln soll. Bis jetzt ist das Modell unter der Bezeichnung HTC A55 bekannt. Der finale Name dürfte wahrscheinlich HTC Desire irgendwas sein. Damit könnten die Taiwaner ihre Desire-Reihe wieder ein wenig aufwerten. Denn derzeit steht diese für solide Mittelklasse.

HTC plant ein neues High-End-Smartphone in der Desire-Reihe. Das HTC A55 ist nun aufgetaucht. Der bekannte Leaker @upleaks hat jetzt schon mal die möglichen technischen Spezifikationen vorab verraten. Der HTC A55 Release soll noch im Februar erfolgen. Damit könnten die Taiwaner diese Reihe wieder ein wenig aufwerten. Schließlich ist sie von der einstigen Flaggschiff-Reihe mittlerweile zur Mittelklasse degradiert worden. Viele HTC Fans erinnern sich bestimmt noch gerne an die frühen Modelle der HTC Desire-Reihe. Vielleicht plant man hier ebenfalls einen Neuanfang?

Mögliche HTC A55 Spezifikationen

Das HTC A55 könnte mit folgenden technischen Spezifikationen erscheinen:

  • Prozessor: 2,0 GHz MediaTek MT6795 64-bit Octa-Core
  • Display: 5.5″ QHD Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 32 GB
  • Kamera: 20 MP mit LED-Blitz auf der Rückseite, 13 MP oder 4 MP UltraPixel Kamera auf der Vorderseite
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, BoomSound
  • Akku: weniger als 3.000 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit Sense 7.0

Vermutlich wird HTC versuchen, beim HTC A55 durch den Einsatz eines Kunststoffgehäuses den Preis gering zu halten. Trotzdem wird es bestimmt wieder im klassischen HTC Desire-Look daher kommen, dieser gefiel mir in den letzten Monaten trotz Kunststoff sehr gut. Ich hoffe mal, dass wir auch bald ein Foto des HTC A55 zu sehen bekommen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.