HTC: Android 9 Pie Update kommt im zweiten Quartal

HTC Logo

HTC Logo

HTC hat sich endlich zum Stand der Dinge beim Android 9 Pie Update geäußert. Noch müssen sich die User ein wenig gedulden. Im zweiten Quartal soll der Rollout starten.

HTC USA hat sich gestern via Twitter dazu geäußert, wann denn endlich die Modelle U11, U11+ und U12+ mit der neuen Android Version rechnen können. Im zweiten Quartal soll der Rollout an die User erfolgen.

Bereits vor ein paar Tagen gab es einen ähnlichen Tweet, der kurz darauf aber gelöscht wurde. Nun sind es also drei Smartphone-Modelle, die mit der Aktualisierung rechnen können. Ob noch weitere in den Genuss von Android 9 Pie kommen werden, ließ der Hersteller offen.

Das zweite Quartal ist allerdings lang. Es kann also sein, dass das HTC U11, U11+ und U12+ bereits im April das Update erhalten, schlimmstenfalls vielleicht aber auch erst Ende Juni.

Hoffentlich lässt sich HTC nicht mehr allzu lange Zeit mit der Aktualisierung, schließlich steht bereits die nächste Android-Version in den Startlöchern.

Quelle(n):
https://twitter.com/HTCUSA/status/1105203258602053632

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert