HTC Design-Chef Scott Croyle verlässt das Unternehmen

1

Und wieder geht bei HTC ein wichtiger Mann von Bord. Denn HTC Design-Chef Scott Croyle verlässt das Unternehmen. Das hat HTC gegenüber The Verge bestätigt. Damit verlieren die Taiwanesen den Design-Kopf hinter dem HTC One und HTC One (M8). Doch Scott Croyle wird HTC nicht komplett den Rücken kehren, in den nächsten Monaten wird er weiter in beratender Tätigkeit mit dem taiwanesischen Smartphone-Hersteller zusammenarbeiten und auch am Design des nächsten HTC Flaggschiffes mitarbeiten.

Nachdem das Designstudio One & Co von Scott Croyle 2008 von HTC übernommen wurde, war er in den vergangenen Jahren dafür mitverantwortlich, dass sich HTC gerade mit seinem Design einen Namen gemacht hat. Nun ein paar Jahre später wird er also über kurz oder lang endgültig den Smartphone-Hersteller verlassen. Der Grund für diesen Schritt ist unbekannt.

Doch Scott Croyle wird nicht nur an dem neuen Flaggschiff von HTC weiter mitarbeiten, angeblich soll er wohl auch wichtige Projekte wie eine Smartwatch betreuen. HTC plant angeblich wohl auch, die internen Strukturen zu vereinfachen. So wird Drew Bamford auch die Entwicklung des Sense-UI leiten und die Teams für Hardware- und Software-Design sollen weiter konsolidiert werden.

HTC

Und auch CEO Peter Chou will wieder verstärkt bei der Entwicklung der neuen Geräte mitwirken. Er habe wohl zuletzt den Wunsch geäußert, sich dort wieder verstärkt einbringen zu wollen und die anderen Aspekte seiner bisherigen Aufgaben anderen zu überlassen. Vielleicht eine richtige Entscheidung.

Quelle: The Verge

1 KOMMENTAR

  1. […] Und wieder geht bei HTC ein wichtiger Mann von Bord. Denn HTC Design-Chef Scott Croyle verlässt das Unternehmen. Das hat HTC gegenüber The Verge bestätigt. Damit verlieren die Taiwanesen den Design-Kopf hinter dem HTC One und HTC One (M8). Doch Scott Croyle wird HTC nicht komplett den Rü… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/04/htc-design-chef-scott-croyle-verlaesst-das-unternehmen.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere