HTC Desire 816 Android 5.0 Lollipop-Update im April

0

HTC Desire 816 weiß

Vor knapp einem Jahr ist das HTC Desire 816 offiziell vorgestellt worden. Damals noch mit Android 4.4 KitKat. Doch bereits im April ist dann aber auch endlich das Android 5.0 Lollipop Update für das Modell erhältlich. So hat es jetzt jedenfalls der HTC-Insider LlabTooFeR bestätigt. Ob es dann aber auch gleich bei uns in Deutschland verfügbar sein wird, steht aber noch in den Sternen.

Wie jetzt berichtet wird, soll im April das HTC Desire 816 Android 5.0 Lollipop-Update erscheinen. Noch gibt es aber keine genauen Informationen, wann das Update ausgerollt werden wird. also muss man sich wahrscheinlich lieber bis Ende April gedulden. Und ob es dann auch gleich bei uns in Deutschland erhältlich sein wird, wage ich zu bezweifeln. Angeblich soll das HTC Desire 816 dann auch gleich das Update auf Android 5.0.2 Lollipop erhalten. Es ist auch davon auszugehen, dass es für das Modell das letzte Update sein wird.

HTC Desire 816 Spezifikationen

Wem das Modell jetzt so auf die schnelle nichts sagt, dass HTC Desire 816 hat folgende technische Spezifikationen:

  • Display: 5,5″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln
  • Prozessor: 1,6 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Octa-Core
  • RAM: 1,5 GB Arbeitsspeicher
  • Interner Speicher: 8 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.600 mAh
  • Maße/Gewicht: 156,6 x 78,7 x 7,9 mm/ 165 g
  • Konnektivität: WLAN, Bluetooth 4.0, Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat

Noch weiß man auch nicht, ob das HTC Desire 816 mit dem Android 5.0.2 Update auch die neue HTC Sense-Oberfläche erhalten wird. Derzeit läuft es ja noch mit Sense 6. Wenn es aber Neuigkeiten zu diesem Update gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir. Also, dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere