HTC Desire Eye offiziell vorgestellt

Da ist es also nun, der neue König der Selfie-Smartphones. Das HTC Desire Eye wurde wie erwartet gestern auf dem Double Exposure Event offiziell vorgestellt. Da das Smartphone bereits vor ein paar Tagen geleakt wurde, war die Überraschung nicht mehr ganz so groß. Auffälligstes Merkmal des Modells ist die 13 MP Frontkamera, welche mit 13 MP auflöst und so die gesamte Konkurrenz hinter sich lässt.

Das HTC Desire Eye kommt mit einem 5,2″ FullHD-IPS-Display, im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2.400 mAh, als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat mit Sense 6 zum Einsatz.

HTC, Desire Eye, HTC Desire Eye

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Nicht nur auf der Vorderseite wurde eine 13 MP Kamera mit BSI-Sensor und F/2.2-Blende mit einer 22-Millimeter-Weitwinkellinse und Dual-LED-Blitz verbaut, auch auf der Rückseite gibt es eine 13 MP Kamera mit BSI-Sensor und F/2.0-Blende mit einer 28-Millimeter-Linse und Dual-LED-Blitz. Ferner gibt es auch einen dezidierten Kamera-Knopf zum Auslösen.

Ferner findet man außerdem die BoomSound-Lautsprecher, LTE, Wlan b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 und NFC. Die Maße betragen 151,7 x 73,8 x 8,5 mm und das HTC Desire Eye ist nach IPX7-Standard zertifiziert, damit hält es 30 Minuten unter Wasser bis zu einer Tiefe von 1 Meter aus. Im Prinzip sehen wir hier meiner Meinung nach das neue, heimliche Flaggschiff von HTC.

Quelle: MobileGeeks

Über Jörn Schmidt 16670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. HTC Desire Eye offiziell vorgestellt | Android ...
  2. HTC Desire Eye Hands-On [Videos] | Android-Ice Cream-Sandwich
  3. HTC Desire Eye vs. HTC One (M8) [Video] | Android-Ice Cream-Sandwich
  4. HTC One (M8) Eye in China erhältlich | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*