HTC entwickelt HTC U11-Nachfolger mit Dual-Kamera

HTC Logo

HTC Logo

2018 kommt bei HTC die Dual-Kamera zurück. Der HTC U11-Nachfolger soll dann auch mit einer Dual-Kamera erscheinen. Während bei anderen Herstellern seit dem letzten Jahr die Dual-Kamera total IN ist, war diese bei HTC schon vor Jahren verbaut.

Wie jetzt HTC in einem Interview gegenüber den Jungs von Engadget bestätigt hat, wird auch HTC im nächsten Jahr bei seinem neuen Flaggschiff auf eine Dual-Kamera setzen. „Wir werden nächstes Jahr definitiv ein Dualkamera-Smartphone veröffentlichen“, verriet HTC-Präsident Chialin Chang. Neu ist das Thema für den Hersteller aus Taiwan allerdings nicht, bereits 2014 hatte man eine Dual-Kamera im HTC One M8 verbaut. Warum man aber jetzt, nachdem man beim HTC U11 und HTC U11+ wohl eine der besten Smartphone-Kameras verbaut hat, nun plötzlich doch wieder auf den Hype der Dual-Kameras aufspringt, ist mir schleierhaft. Auch Google hat gerade erst mit dem Pixel 2 und Pixel 2 XL gezeigt, dass man diese gar nicht braucht. Hoffentlich lohnt sich dann der Umstieg auf eine Dual-Kamera bei HTC auch, nicht das da was halbgares bei raus kommt!?

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert