HTC HD2 läuft auch mit Android 5.0 Lollipop

0

HTC HD2 Android 5.0 Lollipop

Dieses Smartphone ist echt nicht tot zu kriegen. Die Rede ist vom HTC HD2. Ursprünglich mal vor fünf Jahren als Windows Smartphone erschienen, hat sich das Modell mittlerweile zu einem Android Smartphone entwickelt. Und zwar auf ganz besondere Weise. Denn dieses fünf Jahre alte Smartphone kann noch immer mit den aktuellsten Android Versionen betrieben werden. Und jetzt auch mit Android 5.0 Lollipop.

Es ist irgendwie unglaublich. Das HTC HD2 ist nun schon fünf Jahre alt. Und trotzdem hat es auch dieses mal wieder jemand geschafft, dass aktuelle Android 5.0 Lollipop auf dem Smartphone zum Laufen zu bringen. Zwar funktionieren bisher nur Audio und Video, aber das System lässt sich bereits starten. Dieses Modell ist der Beweis dafür, dass die Hersteller uns quasi belügen wenn sie mit der Ausrede kommen, die Hardware würde nicht für ein Update reichen. Dieses Smartphone ist der Beweis, dass auch auf alter Hardware ein aktuelles Android laufen kann, wenn man sich denn die Mühe macht.

HTC HD2 läuft auch mit anderen Betriebssystemen

Im Laufe der Jahre erhielt das HTC HD2 nicht nur Android-Portierungen, sondern auch diverse andere ROMs auf Basis von Firefox OS, Windows RT oder Ubuntu Touch. Jetzt hat sich der xda-developer „macs18max“ die Mühe gemacht, auch Android 5.0 Lollipop zu portieren. Auch wenn die Version erst Pre-Alpha ist, ist es trotzdem ein Erfolg.

[pullquote-left]HTC HD2 Smartphone mit dem längsten Support[/pullquote-left]

Damit ist das HTC HD2 wahrscheinlich das Smartphone, welches am längsten Support erhalten hat. 2009 ist es ja ursprünglich mit Windows Mobile 6.5 erschienen. Interessant wäre zu sehen, ob auch das aktuelle Window Phone darauf laufen würde.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.