HTC O2: Erste Spezifikationen geleakt?

0

HTC One M9 Android Smartphone

Bei HTC läuft es derzeit nach nicht besonders gut, und das ist noch milde ausgedrückt. Eigentlich ist HTC nichts mehr wert, wenn man sich den Aktienkurs anguckt. Das diesjährige Flaggschiff HTC One M9 war ein riesiger Flop. Und nun scheint man bei HTC noch retten zu wollen, was zu retten ist. Ein neues Flaggschiff muss also her, und das so schnell wie möglich!

Jetzt sind erste Gerüchte über einen möglichen HTC One M9 Nachfolger aufgetaucht. Die Gerüchte sind aber noch unbestätigt. Die chinesische Seite Mobile-Dad berichtet, dass HTC vom „One“ im Namen abrückt und das nächste Flaggschiff „O2″ nennt. Das HTC O2 soll ein Phablet mit 6“ Display und 2K-Auflösung werden. Ein neues Modell ist auch dringend nötig, denn das aktuelle Flaggschiff war eine böse Überraschung für den ohnehin arg gebeutelten Smartphone-Hersteller aus Taiwan. Letztendlich führte es sogar dazu, dass HTC mittlerweile nichts mehr wert ist an der Börse und man sich gezwungen sieht, 15 Prozent der Mitarbeiter zu entlassen. Und wenn jetzt nicht die Wende geschafft wird, dann prophezeie ich, dass HTC spätestens im nächsten Jahr übernommen wird.

Mögliche HTC O2 Spezifikationen

Das HTC O2 soll angeblich mit einem 6″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 820 werkeln, dieser soll hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll entweder 64 GB oder 128 GB groß sein. Bisher ist unbekannt, ob der Speicher via microSD-Karte erweiterbar sein wird. Die Kamera auf der Rückseite soll mit 20,7 MP auflösen, die Frontkamera mit 5 MP. Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh haben.

Mit dem HTC O2 Release soll laut Leak noch in diesem Jahr zu rechnen sein. Doch schon hier wird deutlich, dass etwas nicht stimmen kann. Denn wie Qualcomm bekannt gab, wird es erste Smartphones mit dem Snapdragon 820 erst zu Beginn des Jahres 2016 geben. Und da kann dann also eines von beiden nicht stimmen, entweder der kolportierte Release-Termin oder aber der verbaute Prozessor. Wir lassen uns einfach mal überraschen, was es so mit dem HTC O2 auf sich hat.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.