HTC One A9 soll angeblich 700 Euro kosten

HTC One A9 Android Smartphone

HTC One A9 Android Smartphone

Frische News zum kommenden HTC One A9 hab ich auch am heutigen Freitag für euch. Nun gibt es nähere Aussagen zu einem möglichen Preis des Smartphone-Modells. Und dieser erscheint mir recht heftig dafür, dass es sich laut den letzten Gerüchten doch nur um ein weiteres Mittelklasse-Smartphone handeln soll.

@evleaks hatte ja berichtet, dass das HTC One A9 wohl doch kein High-End-Smartphone werden soll. angeblich soll es mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll nun der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll auch nur von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll es nur 16 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Ultrapixel Kamera. Das HTC One A9 soll in einem 7 mm dünnen Metall-Gehäuse stecken, daher soll der Akku wohl auch nur 2.150 mAh groß sein. Bereits im November soll das Smartphone in sechs verschiedenen Farben auf den Markt kommen. Und nun kommen die neuen Preise. Bisher wurden hier immer so EUR 584,00 genannt. Dabei soll es sich aber um Preise exklusive der MwSt. handeln. Mit Steuer sind wir dann bei EUR 700,00 – und das ist für ein Smartphone mit dieser Ausstattung wohl eindeutig zu fett. Irgendwas passt her also nicht, entweder der Preis oder aber die Spezifikationen. Hoffe ich jedenfalls, denn sonst hat HTC mit dem One A9 den nächsten Flop produziert.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert