HTC One E9 aufgetaucht

0

HTC One M9 Produktbild

Das neue HTC One M9 ist gerade erst vorgestellt und noch nicht einmal im Handel erhältlich, da gibt es auch schon die nächsten Hinweise auf einen weiteren Ableger des Flaggschiffes. Mit dem HTC One E9 scheint es wohl bald eine günstigere Variante des neuen Top-Smartphones im Kunststoffgehäuse zu geben. Technisch sollen sich aber beide Modelle kaum unterscheiden. Ein kluger Schachzug von HTC oder gräbt das HTC One E9 dem neuen Top-Modell das Wasser ab?

@upleaks meldet sich mal wieder zu Wort und hat neue Informationen zu einem möglichen HTC One E9. Dabei soll es sich um einen günstigen Ableger des Flaggschiffes aus Kunststoff handeln. Die technischen Spezifikationen erinnern aber seltsamerweise an das kürzlich aufgetauchte HTC One M9 Plus!? Handelt es sich dabei möglicherweise um ein und dasselbe Smartphone? Wird es in verschiedenen Regionen mit einem anderen Namen verkauft werden. Möglich wäre dies, denn es gab schon Gerüchte, wonach das HTC One M9 Plus in China als Desire-Modell verkauft werden könnte. Oder wird es dort zum HTC One E9? Genaues weiß man noch nicht.

HTC One E9 Spezifikationen

Und dies sollen angeblich die technischen Spezifikationen des HTC One E9 sein. Diese sind aber fast identisch mit denen des HTC One M9 Plus, daher könnte es sich bei beiden Smartphones um das gleiche handeln:

  • Display: 5,5″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz MediaTek MT6795 Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP + 2,1 MP Hauptkamera der Rückseite, 4 MP UltraPixel oder 13 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.840 mAh
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, WLAN-ac, GPS, VoLTE und LTE Cat. 6 (max 300 Mbit/s), BoomSound
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 mit Sense 7.0

Spannend ist es allemal. Zwei fast identische Modelle, dass HTC One E9 und das HTC One M9 Plus tauchen auf. Ist es ein und dasselbe Smartphone? Schickt HTC gleich mehrere Ableger seines neuen Top-Smartphones ins Rennen? Noch weiß man es nicht genau, vielleicht erscheint aber auch nur eines der beiden Modelle. In den nächsten Wochen wird es bestimmt nähere Informationen zum HTC One E9 geben.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.