HTC One M10 soll kabelloses Laden unterstützen

HTC One M9 Produktbild

Nach dem HC One M9 dürfte wohl in knapp einem Jahr dann das HTC One M10 folgen. Wenn es denn so heißen wird. Und für dieses Modell gibt es auch nun schon wieder die ersten Gerüchte. So ungewöhnlich ist dies gar nicht, schließlich fragen sich jetzt vielen, was wohl der Nachfolger des gerade erst vorgestellten Flaggschiffes so alles bieten könnte? Und eines davon scheint wohl die Möglichkeit des kabellosen Ladens zu sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bei HTC plant man anscheinend, ab dem HTC One M10 die Möglichkeit des kabellosen Ladens ab Werk anzubieten. Bisher hat man dieses Feature ja noch nicht im Angebot, auch beim gerade erst vorgestellten HTC One M9 sucht man es vergebens. Ein Grund dafür könnte natürlich das Aluminium-Unibody-Gehäuse sein. Dieses dürfte für ordentlich Probleme sorgen, wenn man das Smartphone kabellos laden will. Zwar hatte man beim HTC One M7 bereits passendes Zubehör entwickelt, der Erfolg blieb damals aber aus. Daher entschied man sich, darauf zu verzichten.

HTC One M10 ohne Aluminium-Unibody-Gehäuse?

Doch kabelloses Laden wird von immer mehr Herstellern als Feature mit angeboten. Zum endgültigen Durchbruch dürfte nun wohl wahrscheinlich das Samsung Galaxy S6 beitragen, dieses hat das Feature ja auch serienmäßig an Bord und auch schon das passende Zubehör vorgestellt. Jedoch sind die Südkoreaner bei weitem nicht die einzigen Hersteller, auch Motorola und LG mischen da kräftig mit.

Jedoch scheint es dabei aber auch Schwierigkeiten zu geben, wahrscheinlich hat man sich bei Samsung auch deshalb gegen ein Aluminium-Unibody-Gehäuse und für eine Rückseite aus Glas beim neuen Galaxy S6 entschieden. Nun stellt sich also die Frage, ob das kommende HTC One M10 dann ebenfalls ohne das Metallgehäuse auskommen muss? Oder hat HTC hier noch ein As im Ärmel und die passende Lösung für das Problem bereits parat?


Über Jörn Schmidt 16618 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*