HTC One (M8) Android 5.0 Lollipop mit Sense 6.0 aufgetaucht

HTC One (M8) Android 5.0 Lollipop

Nun zeigt sich auch das HTC One (M8) Android 5.0 Lollipop Update erstmals. Der Hersteller hatte ja versprochen, dass das Update innerhalb von 90 Tagen nach dem Release von Android 5.0 Lollipop erscheinen würde. Bis Ende Januar hat HTC somit ja noch Zeit. Andere Hersteller wie LG und Motorola bieten ja mittlerweile das Update schon an, auch Samsung will noch Ende des Jahres nachziehen.

Nun sind also auch die ersten Screenshots von Android 5.0 Lollipop mit Sense 6.0 auf dem HTC One (M8) aufgetaucht. Man erkennt gut das überarbeitet Sense 6.0, das Material Design lässt grüßen. noch wagt der Hersteller wohl aiuch noch nicht den Sprung auf Sense 7.0. Normalerweise kam bei einem neuen Android Update auch immer eine neuere Sense-Version auf das Smartphone. Doch warum immer neu entwickeln, wenn die alte UI schon gut war und nur noch angepasst werden muss!?

Bis Ende Januar 2015 müssen wir uns wohl noch gedulden, bis das HTC One (M8) Android 5.0 Lollipop Update ausgerollt werden wird. Doch die ersten Screenshots zeigen, dass HTC gute Arbeit geleistet hat. So wurden u.a. die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und auch das Multitasking in der Kartenoptik von Android Lollipop übernommen.

Während Motorola auf fast pures Android setzt und auch LG einfach das alte UI übernommen hat, lässt sich HTC mehr Zeit und bindet sein Sense 6.0 ordentlich in das neue Lollipop ein. Und die ersten Screenshots zeigen ja auch, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben.

Über Jörn Schmidt 15858 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*