HTC One (M8) offiziell vorgestellt [Video]

1

So, nun ist es endlich da! Das HTC One (M8) wurde soeben offiziell vorgestellt. Es hört wieder schlicht auf den Namen HTC One, jetzt aber mit dem Kürzel M8 dahinter zur besseren Unterscheidung vom Vorjahresmodell. Zum Glück haben sich die Taiwanesen damit für den besten aller Namen entscheiden, es waren ja auch so gruselige Sachen wie The All New HTC One oder aber HTC One 2 im Gespräch. Doch wirklich Neues erwartet uns ja nun nicht, unzählige Leaks hatten ja im Vorfeld schon alles verraten.

Das HTC One (M8) kommt nun mit einem 5″ LCD-3 FullHD-Display. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 801, diesem stehen 2 GB RAM zur Seite. Der interne Speicher ist wahlweise 16 GB oder 32 GB groß und kann jetzt auch via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh.

Highlight des neuen HTC One (M8) dürften zweifelsohne die beiden Kameras auf der Rückseite sein. Als Hauptkamera kommt die bekannte 4 MP UltraPixel Kamera mit ImageSense 2-Bildsensor zum Einsatz, die zweite Kamera mit 2 MP Auflösung hört auf den Namen HTC Duo Kamera und kommt mit Duo-Effekten (UFocus, Dimension Plus, Saisons, Vordergrund). Die Frontkamera hat eine Auflösung von 5 MP.

HTC, HTC One M8

Das HTC One (M8) wird bereits ab der nächsten Woche ab dem 4. April in Deutschland erhältlich sein. Als Preis werden hier EUR 679,00 aufgerufen, ich denke aber, dass dieser dann noch ein wenig fallen wird. Was haltet ihr nun vom neuen HTC One (M8)?

Quelle: HTC

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.