HTC One M8: Sense 7 kommt erst mit Android M

0

HTC One (M8), HTC

Herber Rückschlag für alle HTC One M8 User. Denn diese hatten gehofft, das sie auch in Kürze das Sense 7 Update bekommen werden. Doch dem ist nun nicht so, wie die neuesten Informationen verraten. Demnach wird nämlich das 2014er Flaggschiff die neue Sense-Version erst mit dem Android M Update bekommen. Und wann das HTC One M8 Android M Update erscheint, ist unklar. In diesem Jahr jedenfalls nicht mehr.

Nun müssen sich die User des HTC One M8 noch einige Monate länger gedulden, bis sie das Sense 7 Update bekommen werden. Dieses wird für dieses Smartphone nämlich erst mit dem Android M Update kommen. Dies hat nun ein hochrangiger Mitarbeiter von HTC auf Twitter verraten. Damit dürfte es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Sense 7 auf dem HTC One M8 erst im Jahr 2016 ankommen wird. Wenn dann Google die neue Android Version Ende September ausrollen wird. Denn je später dies geschieht, desto länger müssen auch die User des Smartphones auf das Update warten. Denn eigentlich will HTC immer in 90 Tagen das Update zur Verfügung stellen.

HTC One M8 bekommt Sense 7 erst mit Android M

Derzeit ist das HTC One M8 noch nicht einmal mit Android 5.1 Lollipop unterwegs. Man vermutet sogar, dass der Hersteller dieses Update komplett ausfallen lassen wird und direkt Android M für das Smartphone ausrollt. Ob sich das lange Warten dann aber für die User noch lohnt? Wir müssen einfach mal abwarten, was mit HTC in den nächsten Monaten generell passiert.

Irgendwie läuft bei HTC derzeit alles falsch. Updates kommen Monate später oder nie, treue User vergrault man mit Werbung in BlinkFeed usw. Kein Wunder, dass das Vertrauen der User und auch Geldgeber in HTC derzeit auf einem Tiefpunkt angekommen ist. An der Börse ist HTC nämlich nur noch 1,5 Milliarden US-Dollar wert, dass ist weniger als die Barreserven, die das Unternehmen hat. Praktisch ist der Android Pionier also nichts mehr wert. Schade.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.