HTC One M8: Stagefright Patch wird ausgerollt

0

HTC One (M8), HTC

Bereits am Freitag hatte der taiwanesische Smartphone Hersteller damit begonnen, den Stagefright-Sicherheitspatch für die Modelle HTC One M7 und HTC One M9 Plus auszurollen. Heute nun macht man weiter und rollt den Patch auch für das 2014er Flaggschiff HTC One M8 aus.

Nun ist also auch das HTC One M8 an der Reihe. Der erwartet Stagefright-Patch wird nun auch für dieses Smartphone-Modell ausgerollt. Etwas verwunderlich war es aber schon, dass vergangene Woche mit dem HTC One M7 doch ein nicht mehr aktuelles Gerät den Anfang machte. Doch nun wird HTC sicherlich so nach und nach alle wichtigen Modelle mit dem Patch versehen. Und das dürften dann bestimmt auch eine ganze Menge sein, HTC hat ja eine breite Palette an Modellen, gerade was die Desire-Reihe betrifft. Auch hier dürfte es wohl über kurz oder lang den Patch geben. Wenn es für diese Modelle dann soweit ist, erfahrt ihr es hier bei uns.

HTC rollt Stagefright Security Patch aus

Sollte ein Update bei euch eintreffen, dann installiert dieses, denn dieser Patch schließt eine große Sicherheitslücke in Android. Nach erfolgtem Update mal schauen, ob die Lücke tatsächlich geschlossen ist (Stagefright Detector), Googles initial verteilter Patch für Nexus-Geräte war ja fehlerhaft. Daher kann es auch gut möglich sein, dass nun auch beim HTC One M8 die Lücke erst einmal nicht vollständig geschlossen wird und ein weiter Patch notwendig ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here