HTC One M8s offiziell vorgestellt

1

HTC One M8s Produktbild

Heute nun wurde das HTC One M8s offiziell vorgestellt. Über dieses Modell gab es in den vergangenen Tagen ja bereits einige Gerüchte und Leaks. Es soll den Vorgänger des neuen Flaggschiffes HTC One M9 beerben. In Deutschland soll das Smartphone ab Mai in Handel verfügbar sein. Beim Design des neuen HTC One M8s gibt es keine Unterschiede zum HTC One M8. Dafür gibt es aber unter der Haube einige Veränderungen, so z.B. bei Akku, Prozessor, Kamera und Software.

HTC bringt mit dem One M8s ein neues Smartphone für Europa in den Handel. Dieses sieht aus wie das „normale“ HTC One M8. Doch bei den technischen Spezifikationen hat man doch einiges verändert. Wozu das ganze, frage ich mich!? Denn das 2014er Flaggschiff HTC One M8 ist doch eigentlich völlig ausreichend als neues Mittelklasse-Modell der Taiwaner. So schafft man sich wieder Konkurrenz im eigenen Haus. Denn das HTC One M8s ist ein Update des letztjährigen Flaggschiffes, welches eigentlich nicht Not tat.

HTC One M8s Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des HTC One M8s:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung (441 ppi)
  • Prozessor: 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP Duo-Kamera mit f/2.0 Blende auf der Rückseite, 5 MP mit f/2.8 Blende, 33,7 mm Linse auf der Vorderseite
  • Akku: 2.840 mAh
  • Maße/Gewicht: 146,41 x 70,61 x 9,55 mm/160 Gramm
  • sonstiges: WLAN: 802.11 a/b/g/n/ac (2.4 & 5 GHz), DLNA, Bluetooth 4.1, NFC, LTE, GPS, HTC BoomSound
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 6

Das HTC One M8s soll ab Anfang Mai in Deutschland für EUR 499,00 im Handel erhältlich sein. Das Modell kommt in den Farben Glacial Silver, Gunmetal Gray und Amber Gold in den Handel. Warum aber HTC dieses Smartphone-Modell aufgelegt hat, bleibt mir schleierhaft. Denn mit dem normalen HTC One M8 hatte man ein fast gleich ausgestattetes Modell bereits, und gerade auch, weil das Design zu 100 Prozent identisch ist.

>>> Die bisherigen HTC One M8s Beiträge


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.