HTC One M9: 16 MP Kamera an Bord?

0

HTC One M9

Wenn am 1. März das neue Flaggschiff HTC One M9 im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt werden wird, dürften bereits alle Spezifikationen bekannt sein. Denn so langsam lichtet sich der Schleier, welches technischen Details das kommende Flaggschiff der Taiwaner wohl haben wird. Nun sind neue Fakten zu der verbauten Kamera im HTC One M9 aufgetaucht. Bestätigt dürfte damit sein, dass man nicht mehr auf die UltraPixel-Kamera der Vorgänger setzen wird. Jedenfalls nicht auf der Rückseite.

Jetzt hat auf Flickr ein HTC-Mitarbeiter Fotos veröffentlicht, die mit dem HTC One M9 aufgenommen worden sein sollen. Laut Phandroid sollen die Modellbezeichnungen „0PJA10“ und „0PJA13“ für das HTC One M9 und HTC One M9 Plus stehen. Bis jetzt wurde immer davon ausgegangen, dass im neuen Flaggschiff eine 20,7 MP Kamera verbaut sein könnte. Anscheinend wird es „nur“ eine 16 MP Kamera. Doch Megapixel alleine sagen ja noch nichts über die Qualität der Bilder aus, wie wir wissen. Die veröffentlichten Bilder haben jedenfalls eine Auflösung von 3.024 x 5.376 Pixeln, dies deutet auf 16 MP hin. Jedoch können die Fotos auch auf das 16:9-Format zugeschnitten worden sein und ursprünglich eine viel höhere Auflösung gehabt haben.

Mögliche HTC One M9 Spezifikationen

Das HTC One M9 soll mit einem 5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite könnte nun also eine 16 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite wohl eine 4 MP UltraPixel-Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 2.840 mAh haben.

Natürlich sind die Spezifikationen des kommenden HTC One M9 noch nicht offiziell bestätigt, daher muss man sie also noch immer als Gerüchte betrachten. Doch lange dürfte es jetzt nicht mehr dauern, bis wir wohl auch die letzten Fragezeichen, welche noch hinter den Spezifikationen des HTC One M9 stehen, auch beseitigt werden. Denn in fünf Wochen dürfte dann ja auch schon der Release des Smartphones über die Bühne gehen.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.