HTC One M9: Deutsches Hands-On [Video]

0

HTC One M9

Soeben wurde das neue HTC One M9 offiziell vorgestellt. Die mittlerweile dritte Generation des Flaggschiffes wurde optisch nur dezent überarbeitet. Unter der Haube, bei Hardware und Software hingegen, wurde geklotzt und nicht gekleckert. Und nun gehen so langsam die ersten Hands-On Videos des neuen Top-Smartphones der Taiwaner online. Auch deutsche Videos sind darunter bereits zu finden, und dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Jungs von TechStage und MobileGeeks hatten bereits im Vorfeld des HTC One M9 Release vor wenigen Minuten die Möglichkeit, das Smartphone ausführlich zu testen. Und natürlich haben sie ihre Ergebnisse auch in einem Hands-On Video festgehalten. Wenn man das HTC One M9 das erste mal sieht, erkannt man es kaum als neues Flaggschiff. Auf der Vorderseite ist alles beim alten. Auf der Rückseite findet sich nun eine rechteckige Kameralinse, die Duo-Kamera hat ausgedient. Das HTC One M9 fühlt sich massiver, solider und kompakter als sein Vorgänger Es liegt hervorragend in der Hand, die Haptik ist über jeden Zweifel erhaben.

HTC One M9 Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des HTC One M9:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit mit Adreno 430-GPU
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 20,1 MP mit Autofokus, BSI-Sensor, Dual-LED-Blitz auf der Rückseite; 4 MP UltraPixel auf der Vorderseite
  • Akku: 2.900 mAh
  • sonstiges: WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC, LTE Cat.9(450 MBit/s), GPS, GLONASS, diverse Sensoren
  • Maße/Gewicht: 144,6 x 69,7 x 9,61 mm/157,5 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 7

Das HTC One M9 im Test lief noch nicht mit der finalen Android 5.0.2 Lollipop Software. So war u.a. die Kamera-Software noch nicht ganz fertig. Und trotzdem hat sich die HTC One M9 Kamera schon jetzt sehr gut geschlagen, sie war sehr schnell, die Qualität der Bilder war schon im Vorfeld sehr gut. Mal sehen, wie dann die Ergebnisse mit der finalen Software ausfallen werden.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge

http://youtu.be/eJ_U9jVN7Pk

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere