HTC One M9 Plus ab 14. Juli erhältlich

0

HTC One M9 Plus Produktbild

Beim HTC One M9 Plus Release hieß es noch, dass das Modell es nicht nach Europa schaffen würde. Eigentlich war es nur für den asiatischen Markt vorgesehen. Doch die Verkaufszahlen des „normalen“ HTC One M9 sehen nicht gerade rosig aus, also hat man sich dazu entschlossen, das HTC One M9 Plus nun auch in Europa anbieten zu wollen.

Nachdem es vor ein paar Tagen bereits Gerüchte gab, dass der Release des HTC One M9 Plus in Europa im dritten Quartal 2015 erfolgen soll, ist das Smartphone nun bei mehreren holländischen Online-Händlern aufgetaucht, berichtet GSMArena. Demnach soll das Gerät ab dem 14. Juli in der Farbe Grau erhältlich sein, der Einführungspreis liegt bei EUR 760,00 für die entsperrte Version des Smartphones. Zwar gibt es bislang noch keine Informationen darüber, ob das HTC One M9 Plus ab Mitte Juli auch in anderen europäischen Ländern verfügbar sein wird, der mutmaßliche Release in den Niederlanden legt diesen Schluss aber nahe.

Ende Juli auch in Deutschland?

Das HTC One M9 Plus kommt mit einem 5,2″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (566 ppi). Im Inneren werkelt der 2,2 GHz MediaTek Helio X10 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 20 MP + 2,1 MP Duo-Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 4 MP UltraPixel-Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.840 mAh. Als Besonderheit wäre hier der verbaute Fingerabdrucksensor im Home-Button zu nennen. Als Betriebssystem kommt Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 7.0 zum Einsatz.

Noch gibt es zwar keine Meldungen darüber, ob das HTC One M9 Plus auch in anderen europäischen Ländern verfügbar sein wird, es ist aber davon auszugehen. Es wäre also gut möglich, dass das Smartphone hier bei uns in Deutschland bereits Ende Juli verfügbar sein wird. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, dann erfahrt ihr sie rechtzeitig hier bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here