HTC One M9 Plus Release am 8. April in Peking bestätigt

0

HTC One M9 Plus

So, endlich ist nun also bekannt, wann der HTC One M9 Plus Release stattfinden wird. Der taiwanesische Smartphone-Hersteller hat nun zum Release-Event am 8. April in Peking geladen. Dort wird uns dann die zweite Variante des neuen Flaggschiffes vorgestellt. Große Überraschungen dürfte es aber nicht mehr geben, unzählige Leaks haben ja bereits das meiste des HTC One M9 Plus im Vorfeld verraten.

Nun ist eine Einladung aufgetaucht, welches den HTC One M9 Release für den 8. April in Peking verrät. Auf der Einladung ist die Rückseite des Smartphones zu erkennen. Besonders auffällig ist dabei das große Kamera-Modul, welches dort nun kreisrund ist und stark an das Nexus 5 erinnert. Gleichzeitig dürften wohl auch die Gerüchte um das Design beendet sein, denn auf der Einladung ist nun ersichtlich, dass der Leak der vergangenen Tage doch wohl echt zu sein scheint. Spannend dürfte aber sein, ob das HTC One M9 Plus überhaupt zu uns nach Deutschland kommen wird.

HTC One M9 Plus Spezifikationen

Da nun der Release des HTC One M9 Plus am 8. April feststeht, ist nur ein Fragezeichen hinter einigen technischen Spezifikationen. Diese sollen angeblich folgende sein:

  • Display: 5,2″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: MediaTek MT6795 Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20 MP Duo-Kamera auf der Rückseite, 4 MP UltraPixel oder 13 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.840 mAh
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, WLAN-ac, GPS, VoLTE und LTE Cat. 6 (max 300 Mbit/s), Fingerabdruckscanner an der Frontseite, Touch-basiert
  • Maße: 150,9 x 72,5 x 10,15 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 mit Sense 7.0

Beim Design orientiert man sich also am neuen Flaggschiff. Auch hier kommt ein Dual-Tone-Gehäuse mit gebürsteter Rückseite und goldenem Rand zum Einsatz. Auf der Vorderseite ist ein Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor verbaut. Eigentlich hatte man noch im März mit dem HTC One M9 Plus Release gerechnet, dies hat nicht ganz geklappt. Nun ist es eben am 8. April soweit.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Plus Beiträge

HTC One M9 Plus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere