HTC One M9 Plus: Wallpaper bestätigt QHD-Display

0

HTC One M9 Pressefoto

Zum MWC 2015 wird HTC nicht nur mit dem HTC One M9 ein neues Flaggschiff präsentieren, zeitgleich erwartet uns wohl auch ein erster Ableger des Modells. Denn seit geraumer Zeit geistert im Netz das HTC One M9 Plus umher. Dieses soll dann noch einmal ein wenig besser ausgestattet sein in manchen Belangen. So z.B. beim Display. denn das HTC One M9 Plus soll mit einem QHD-Display erscheinen.

Wie schon beim HTC One M9 ist jetzt auch für das HTC One M9 Plus ein Wallpaper aufgetaucht, welches die Displayauflösung des Smartphones beweisen soll. Ein frisch veröffentlichtes Wallpaper, das vom HTC One M9 Plus stammen soll, bescheinigt dem Smartphone eine QHD-Auflösung mit 2560 x 1440 Pixeln. Denn das Wallpaper hat eine Auflösung von 2.880 x 2.560 Pixel. Und dies dürfte doch ein mehr als deutlicher Hinweis auf ein ultrahochauflösendes Display im dem smartphone sein.

HTC One M9 Plus Wallpaper aufgetaucht

Das neue HTC One M9 Plus soll angeblich mit einem 5,1″ QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel bei einer Pixeldichte von 576 ppi erscheinen. Im Inneren soll der MediaTek MT6795 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln, hier hatten viele jedoch mit dem Qualcomm Snapdragon 810 gerechnet. Jedoch gab es bereits Hinweise darauf, dass HTC hier den MediaTek verbauen wird. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher des HTC One M9 Plus ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite soll eine 20 MP-Kamera mit 4K-Aufnahmefunktion, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Das aufgetauchte Wallpaper des kommenden HTC One M9 Plus ist natürlich noch keine 100prozentige Bestätigung des QHD-Displays. Jedoch ein deutlicher Hinweis, denn warum sollte man ein Wallpaper mit einer solch hohen Auflösung auf ein Smartphone bringen, wenn das Display dieses gar nicht voll aufgelöst anzeigen kann? Endgültige Gewissheit werden wir wohl erst am 1. März haben, wenn uns das HTC One M9 Plus vorgestellt werden dürfte.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Plus Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here