HTC One M9 Plus wird nicht in Europa erhältlich sein

0

HTC One M9 Plus Produktbild

Letzte Woche wurde mit dem HTC One M9 Plus ein weiteres Modell der HTC One M9-Reihe offiziell vorgestellt. Der Release fand in Peking, China statt, es war also zu vermuten, was jetzt offiziell bestätigt wurde. Das HTC One M9 Plus wird es nicht nach Europa schaffen. Dies hat HTC auf seiner Produktseite zu dem Android Smartphone bekannt gegeben. Scheint also so, als ob die Chinesen das besser HTC One M9 bekommen!?

Viele, die gehofft hatten, dass das HTC One M9 Plus auch bei uns erhältlich sein würde, werden nun enttäuscht sein. Denn der Hersteller hat nun bekannt gegeben, dass das „HTC One M9 aufgrund seiner Leistung, dem hervorragenden Sound und der Netzwerk-Kompatibilität die bessere Wahl für Europa“ ist. Ein Bedarf am HTC One M9 Plus bestehe daher für Europa nicht. So ist der jetzige Stand der Dinge. Das muss aber nicht heißen, dass wir das Modell nie hier sehen werden. Vielleicht überlegen es sich die Taiwaner ja doch noch einmal. Irgendwann.

HTC One M9 Plus Spezifikationen

Und hier nun die technischen Spezifikationen des HTC One M9 Plus:

  • Display: 5,2″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung/ 566 ppi
  • Prozessor: 2,2 GHz MediaTek Helio X10 Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20 MP+2,1 MP Duo-Kamera auf der Rückseite, 4 MP UltraPixel auf der Vorderseite
  • Akku: 2.840 mAh
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, WLAN-ac, GPS, VoLTE und LTE Cat. 6 (max 300 Mbit/s), Fingerabdruckscanner an der Frontseite, Touch-basiert
  • Maße: 150,99 x 71,99 x 9,61 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 mit Sense 7.0

Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, dass das HTC One M9 Plus nicht zu uns nach Deutschland kommen wird. Denn eigentlich handelt es sich wohl um das bessere HTC One M9-Modell. Gerade durch das WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung und dem verbauten Fingerabdrucksensor dürfte dieses Modell dem hierzulande erhältlichen „normalen“ HTC One M9 das Leben ganz schön schwer machen. Oder was meint ihr?

Update: Jetzt hat sich auch HTC DACH dazu offiziell geäußert:
HTC hat eng mit regionalen Mobilfunkanbietern zusammengearbeitet und freut sich, das HTC One M9+ speziell für den chinesischen Markt präsentieren zu können. Das Smartphone erfüllt die individuellen Ansprüche der Nutzer aus China an Display-Größe, Prozessorleistung, Software sowie an die lokal verwendeten Funknetzwerke. Weitere Verfügbarkeiten des HTC One M9+ für andere Märkte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Aktuell existieren keine Pläne, das HTC One M9+ in den Regionen Nordamerika oder Europa auf den Markt zu bringen. Für diese Märkte sehen wir in unserem Flaggschiff HTC One M9 die beste Wahl für schnelle Performance, unglaublichen Sound und beste Funknetzanbindung für eine breite Auswahl an Netzbetreibern.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Plus Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere