HTC One M9 Release am 1. März

0

HTC One M9 Ankündigung

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat heute Nachmittag die ersten Einladungen zu seiner Pressekonferenz im Vorfeld des MWC in Barcelona versandt. Da weiß der gut informierte User natürlich sofort, was uns dort erwartet. Genau, die Rede ist vom HTC One M9 Release. Bisher war man davon ausgegangen, dass das kommende Flaggschiff der Taiwaner erst nach dem MWC 2015 vorgestellt werden würde. Doch anscheinend wollen die Taiwaner so schon den anderen Herstellern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Das neue HTC One M9 aka HTC Hima kommt nun doch schon früher als erwartet. Zwar steht auf den jetzt verschickten Einladungen zu der Pressekonferenz am 1. März natürlich nichts vom neuen Flaggschiff. Doch was sonst würde HTC mit einem eigenen Event groß ankündigen? Es kann sich dabei nur um das HTC One M9 handeln. Etwas überraschend ist dies schon, denn in den letzten Jahren hatte der Hersteller immer einen großen Bogen um den MWC gemacht und seine neuesten Modelle lieber vorher oder danach gezeigt. Doch in diesem Jahr will man wohl den großen Auftritt wagen.

Mögliche HTC One M9 Spezifikationen

Gerüchten zufolge soll das HTC One M9 mit einem 5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 20,7 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite angeblich eine 13 MP Kamera. Doch auch immer wieder hört man, dass auf der Vorderseite eine 4 MP UltraPixel-Kamera verbaut sein könnte. Der Akku soll eine Kapazität von 2.840 mAh haben. Ferner soll es LTE Cat6 unterstützen. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop mit der hauseigenen Benutzeroberfläche Sense 7.0 zum Einsatz.

[pullquote-left]HTC One M9: hinter dem Design steht noch ein Fragezeichen[/pullquote-left]

Da scheint uns wieder ein echtes Highlight zu erwarten. Bisher ist das alles aber noch nicht bestätigt. Auch hinter dem Design steht noch ein Fragezeichen. Doch hier weiß man, dass das HTC One M9 wahrscheinlich Ähnlichkeiten mit seinen Vorgängern haben dürfte. Warum sollte HTC auch eines der schönsten Designs der letzten Jahre nicht auch beim neuesten Flaggschiff anwenden? Mal sehen, ob nun in den nächsten Tagen und Wochen weitere Hinweise und Leaks auf uns warten.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere