HTC One M9 Unboxing [Video]

1

HTC One M9 Produktbild

Auf dem MWC 2015 wurde mit dem neuen HTC One M9 die bereits dritte Generation des Flaggschiffes offiziell vorgestellt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, da doch Design und einige der Spezifikationen des Smartphones für viele eine Enttäuschung waren. Mal sehen, wie die kaufwilligen User darauf reagieren. Noch ist das HTC One M9 hierzulande noch nicht im Handel erhältlich, trotzdme haben einige der großen Tech-Seiten schon ein Vorab-Exemplar bekommen. Und dieses natürlich auch ausgepackt und alles in einem Unboxing-Video festgehalten.

Auch das HTC One M9 kommt wieder in einem Aluminium-Unibody Gehäuse. Doch leider ähnelt es vielen zu stark dem Vorgänger, mich eingeschlossen. Hochwertig und edel wirkt es aber allemal und liegt auch dementsprechend gut in der Hand. Bei den technischen Spezifikationen ist man bei HTC ein wenig unentschlossen gewesen, hier auf der einen Seite High-End-Komponenten und beim Display setzt man dann nur auf ein FullHD-Panel. Ich persönlich finde es aber gut, dass HTC hier nur ein FullHD-Display im neuen HTC One M9 verbaut hat. Für viele ist dies aber schon wieder Mittelklasse, High-End verlang jetzt QHD-Auflösung.

HTC One M9 Spezifikationen

Wer die die technischen Spezifikationen des HTC One M9 noch nicht kannte, hier sind sie noch einmal im Überblick:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit mit Adreno 430-GPU
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 20,1 MP mit Autofokus, BSI-Sensor, Dual-LED-Blitz auf der Rückseite; 4 MP UltraPixel auf der Vorderseite
  • Akku: 2.900 mAh
  • sonstiges: WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC, LTE Cat.9(450 MBit/s), GPS, GLONASS, diverse Sensoren
  • Maße/Gewicht: 144,6 x 69,7 x 9,61 mm/157,5 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 7

Für den UVP von EUR 749,00 soll das HTC One M9 ab Mitte März im Handel erhältlich sein. Ganz schön happig, wie ich finden. Ob es den Aufpreis zum Vorgänger wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Jetzt gibt es mal das passende Unboxing Video der Jungs von Curved, in den nächsten Tagen werden wohl weitere anderer Tech-Seiten folgen. Viel Spaß beim ansehen:

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge



1 KOMMENTAR

  1. Ich habe auch HTC One bin sehr zu frieden mein Aku hat immer gut gehalten Bis Internet umgestellt wurde ist mein Aku ist sehr schlecht gewürden und mein Handy ist gerade zwei Jahre alt was ist da passiert
    Jetz hebt der Aku nur noch 6 stunden vorher hat er den ganzen tag und 5 stunden gehalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here