HTC One M9 vs. Samsung Galaxy S6 im Benchmark

0

Samsung Galaxy S6 Konzept

Auf dem MWC 2015 Anfang März werden wir zwei neue Flaggschiffe zweier ärgster Konkurrenten präsentiert bekommen. Das Samsung Galaxy S6 als auch das HTC One M9 werden dort vorgestellt. Und wie immer müssen sich die beiden Kontrahenten auch messen lassen. Nun sind wohl schon die ersten Benchmark-Ergebnisse des Samsung Galaxy S6 als auch vom HTC One M9 aufgetaucht. Und dabei scheint eines der beiden Modelle ordentlich die Muskeln spielen lassen zu wollen.

HTC One M9 vs. Samsung Galaxy S6, das dürfte eines der spannendsten Duelle des Frühlings werden. Beide neuen Flaggschiffe werden auf dem MWC 2015 erwartet. Und nun könnte es bereits im Vorfeld den ersten Schlagabtausch geben. Denn von beiden Smartphones sind nun Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht. Und diese sprechen ein eindeutig Bild, nach den jetzigen Ergebnissen jedenfalls. Wie es sich nachher im Alltag anfühlen wird, steht noch in den Sternen. Unter Mangel an Power werden aber weder das Samsung Galaxy S6 noch das HTC One M9 zu leiden haben.

Samsung Galaxy S6 schlägt HTC One M9

Doch nun zu den Zahlen, im GeekBench haben sich nun beide Modelle gezeigt. Dabei kommt das HTC One M9 mit dem Qualcomm Snapdragon 810 auf einen Single-Core-Wert von 1.232 Punkte, während es im Multi-Core-Test 3.587 Punkte sind. Das Samsung Galaxy S6 zeigt sich mit dem Exynos 7420 und kommt auf 1.520 Punkte im Single-Core-Test und 5.478 Punkte im Multi-Core-Test. Dies ist doch deutlich besser als beim HTC One M9.

Und wieder zeigt es, dass die Performance des neuen Qualcomm Snapdragon 810 wohl doch nicht so gut ist, wie viele erhofft hatten. Auch in den ersten LG G Flex 2 Benchmarks konnte der Prozessor nicht wirklich überzeugen. Jedoch könnte die CPU aber auch nicht auf volle Leistung gebracht worden sein, damit die Abwärme im Griff behalten werden konnte. Mal sehen, was die Alltags-Tests so für ein Ergebnis zeigen werden.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere