HTC One: Wird Android 5.0.2 Lollipop das letzte Update?

0

HTC One

Es gibt mal wieder über das HTC One zu berichten. Und zwar über das 2013er Modell. Dieses ist ja ein wenig in Vergessenheit geraten. Doch nun meldet sich Footballer, der bekannte HTC Insider, mal wieder zu Wort. Er hat gute, aber auch schlechte Nachrichten für dessen User. Doch fangen wir erst einmal mit der guten Nachricht an. angeblich steht wohl das HTC One Android 5.0.2 Lollipop Update vor der Tür. Doch dann wäre da auch noch die schlechte Nachricht.

Das 2013er [highlight]HTC One[/highlight] bekommt noch [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight]. Das ist die gute Nachricht. Wann das Update aber scheinen wird, ist noch unbekannt. Dazu hat sich HTC noch nicht geäußert. Dann hat der taiwanesische Smartphone-Hersteller das ehemalige Flaggschiff auch zwei Jahre lang mit Updates versorgt. [highlight]Android 5.0.2 Lollipop[/highlight] soll das HTC One noch erhalten. Doch dann sei Schluss. Das ist die schlechte Nachricht für die User des Modells. Es soll nach dem Update keine weiteren mehr geben. Ein mögliches Android 5.1 Update werde dann nicht mehr für das [highlight]HTC One[/highlight] zur Verfügung gestellt, heißt es.

Rollout-Termin nach wie vor unbekannt

Noch ist aber unklar, wann genau überhaupt das [highlight]HTC One Android 5.0 Lollipop[/highlight] Update zur Verfügung stehen wird. Denn erst einmal muss das aktuelle Flaggschiff HTC One (M8) das Update bekommen. Erst dann wird der Vorgänger ebenfalls damit „beglückt“. Welche Android Version dann genau ausgerollt werden wird, ist ebenfalls noch unklar. Derzeit ist Android 5.0.1 für Smartphones die aktuellste Version, lediglich für das Nexus 7 gibt es bereits Android 5.0.2.

[pullquote-left]HTC One Android 5.0 Lollipop Update im Februar?[/pullquote-left]

Ich gehe mal davon aus, dass das [highlight]HTC One Android 5.0 Lollipop[/highlight] Update im Februar ausgerollt werden wird. Bestätigt ist dies nicht, aber einen Monat nach dem aktuellen Flaggschiff klingt für mich plausibel. Aber auch hier wird es dann noch immer bei HTC Sense 6 als Benutzeroberfläche bleiben, das neue HTC Sense 7 wird es zu Beginn zu exklusiv für das kommende HTC One (M9) geben.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.