HTC One X9 kommt auch nach Europa

HTC One X9 Android Smartphone

HTC One X9 Android Smartphone

Ende des letzten Jahres wurde das HTC One X9 offiziell vorgestellt. Damals wurde das Smartphone aber nur für den chinesischen Markt präsentiert. Anscheinend hat sich HTC jetzt aber doch dazu entschlossen, dass Modell auch nach Europa bringen zu wollen.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Die Umsatzzahlen von HTC sind erneut auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Vielleicht hat sich daher HTC dazu entschlossen, seine erst kürzlich für China vorgestelltes HTC One X9 jetzt doch auch in Europa verkaufen zu wollen. Dies bestätigt jetzt jedenfalls der HTC-Insider LlabTooFeR via Twitter. Mit einer Vorstellung soll wohl schon bald gerechnet werden, jedenfalls noch vor dem HTC One M10 Release. Vielleicht kann man ja mit diesem Modell ein paar Käufer zurückgewinnen. Denn die Ausstattung ist gar nicht mal so schlecht. Das HTC One X9 kommt mit einem 5,5″ FullHD-IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz MediaTek Helio X10 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Datenspeicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 13 MP und kommt mit OIS und LED-Blitz, die Frontkamera eine von 5 MP. Ferner hat der Akku eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 153,9 x 75,9 x 7,99 mm bei 173g. Verkauft wird das HTC One X9 in den Farben Gunmetal Grey und Silver, der Preis könnte irgendwo bei EUR 350,00 bis EUR 400,00 liegen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert