HTC „Petra“: Smartwatch kommt ohne Android Wear

0

HTC Smartwatch

Es gibt mal wieder neue Informationen zur kommenden HTC Smartwatch. Nun berichtet Upleaks, dass die Smartwatch unter der internen Bezeichnung „Petra“ entwickelt wird. Jedoch soll es sich dabei nicht um eine klassische Smartwatch handeln, wie wir sie von anderen Herstellern kennen. Daher wird das Wearable wohl auch nicht mit Android Wear ausgestattet sein.

Ja das Thema HTC Smartwatch ist auch irgendwie eine Neverending-Story. Bereits zur IFA 2014 im vergangenen Jahr sollte ja eigentlich auch eine Smartwatch präsentiert werden. Jedoch hat sich HTC kurzfristig dazu entscheiden, diese dann doch nicht zu zeigen. Angeblich wolle man erst ein solches Wearable herausbringen, wenn man voll uns ganz damit zufrieden ist. Und dies könnte jetzt mit der HTC „Petra“ der Fall sein. Und auch ein paar mögliche technische Spezifikationen verrät @upleaks.

„Smartwatch“ ohne Android Wear

Die HTC Smartwacth, wenn man sie so bezeichnen will, soll nicht mit Android Wear ausgestattet sein. Dafür soll RTOS von HTC drauf laufen. Das Display ist 1,8″ groß, soll aber nur mit 32 x 160 Pixel auflösen. Es scheint also eher ein längliches Modell zu sein, eher also wie ein Fitness-Tracker. Ferner soll die HTC „Petra“ 23 g schwer sein. Auch GPS soll mit an Bord sein.

Mal sehen, wie also das Wearable aussehen wird. Noch tut sich ja HTC beim Thema Smartwatch oder Wearable mehr als schwer. Auch scheint man selbst nicht mit den bisherigen Entwicklungen zufrieden zu sein. Hoffentlich kommt man also mit der HTC „Petra“ nicht zu spät!?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere