HTC: Release-Event für 20. Oktober angekündigt

HTC Evenrt

HTC Evenrt

Im Zuge der Veröffentlichung der Liste der HTC Android 6.0 Marshmallow Updaates hat der taiwanesische Smartphone-Hersteller auch gleich die Chance genutzt, ein neues Smartphone für den 20. Oktober anzukündigen. Dabei kann es sich ja eigentlich nur um das kommende HTC One A9 handeln.

HTC hat nun für den 20. Oktober zu einem Release-Event geladen. Um 18 Uhr deutscher Zeit soll ein neues Smartphone-Modell der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Und wenn es dort keine richtig große Überraschung gibt, dann kann es sich dabei nur um das HTC One A9 handeln. Und dieses Smartphone soll auch gleich mit Android 6.0 Marshmallow erscheinen. Das dürfte wohl dann die größte Überraschung sein, denn dann wäre HTC wirklich einer der ersten Hersteller, die das neue Android 6.0 anbieten werden. Das HTC One A9 soll mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren werkelt nun wohl der Qualcomm Snapdragon 620 Octa-Core-Prozessor mit Adreno 405 GPU. Dazu soll es 3 GB RAM geben. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Das HTC One A9 soll in einem 7 mm dünnen Metall-Gehäuse stecken, daher soll der Akku wohl auch nur 2.150 mAh groß sein. Bereits im November soll das Smartphone in sechs verschiedenen Farben auf den Markt kommen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert