HTC Smartwatch schon wieder auf Eis gelegt ?

0

HTC Logo

Wenn wir am 1. März in Barcelona das neue Flaggschiff der Taiwaner offiziell vorgestellt bekommen, könnte auch die passende Smartwatch ebenfalls vorgestellt werden. So hatte man es in den letzten Tagen vermutet. Denn bereits im letzten Jahr sollte eigentlich im Herbst eine solche HTC Smartwatch im Handel erhältlich sein. Zur IFA 2014 im September hatte man mit der Vorstellung gerechnet, kurzfristig jedoch wurde das Event wieder abgesagt. Angeblich war HTC mit dem eigenen Ergebnis nicht zufrieden.

Gestern noch hieß es, dass am 1. März ebenfalls neben dem neuen HTC Flaggschiff auch eine HTC Smartwatch vorgestellt werden wird. Doch heute nun könnte es schon wieder anders aussehen. Denn wie nun der Tech-Leaker @upleaks über Twitter mitteilte, sind zwei Projekte, die Android Wear-Smartwatches mit den Codenamen „CWZ“ und „WWZ“ gecancelt wurden. Jedoch testet man derzeit ein anderes Wearable. Dieses jedoch wird nicht mit Android Wear laufen. Kommt dann eventuell eine HTC Smartwatch mit einem eigenen Betriebssystem oder doch ein anderes Wearable, etwa ein Fitness-Tracker?

Doch keine HTC Smartwatch zum MWC 2015?

Kommt sie oder kommt sie nicht? Das ist jetzt die Frage, die sich jetzt die HTC Fans stellen. Gestern noch hier es: ja, heute sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Denn eine HTC Smartwatch mit Android Wear wird es wohl nicht geben. Das muss aber nicht heißen, dass es keine Smartwatch geben wird, vielleicht hat sie ja nur ein eigenes Betriebssystem?

[pullquote-left]HTC Smartwatch: Quo Vadis?[/pullquote-left]

Hoffentlich irrt sich der bekannte Leaker @upleaks. Denn wenn nicht, würde HTC weiter an Boden bei den Wearbales verlieren. Schon jetzt ist man ja im Vergleich zu anderen bekannten Herstellern im Hintertreffen. Und vor allem, HTC ist auch Android-Wear-Partner und kann bis jetzt noch immer keine eigene Smartwatch mit diesem Betriebssystem anbieten. Wenn zum MWC 2015 HTC also wieder keine Android Wear Smartwatch vorstellen wird, dann dürfte für HTC in diesem Bereich der Zug abgefahren sein.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.