HTC U Release am 16. Mai offiziell bestätigt

HTC U Android Smartphone

HTC U Android Smartphone

Erst kurz vor Ostern waren erste Bilder des kommenden HTC U aufgetaucht. Und nun gibt es auch die offizielle Ankündigung, wann das neue Smartphone-Modell vorgestellt werden wird. Und so ist nun der HTC U Release für den 16. Mai angekündigt worden.

Auf Twitter wurde nun offiziell der HTC U Release angekündigt. Wir müssen also noch knapp drei Wochen auf das neue HTC Flaggschiff warten. In dem 5 Sekunden-Clip wird das HTC U-Alleinstellungsmerkmal bereits mit dem Slogan „Squeeze for the U“ angekündigt. Das Smartphone soll angeblich eindrückbare Seitenränder besitzen, mit denen man das Smartphone bedienen können soll. Das HTC U soll mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wahrscheinlich von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher könnte wahlweise 64 GB oder aber 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 12 MP Kamera mit Sony IMX362-Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Sony IMX135-Sensor. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 7.1 Nougat und die HTC Sense 9-Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen. Der HTC U Preis dürfte sich im Bereich des LG G6 und Samsung Galaxy S8/S8+ bewegen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert