HTC U Release am 16. Mai offiziell bestätigt

HTC U Android Smartphone

Erst kurz vor Ostern waren erste Bilder des kommenden HTC U aufgetaucht. Und nun gibt es auch die offizielle Ankündigung, wann das neue Smartphone-Modell vorgestellt werden wird. Und so ist nun der HTC U Release für den 16. Mai angekündigt worden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Auf Twitter wurde nun offiziell der HTC U Release angekündigt. Wir müssen also noch knapp drei Wochen auf das neue HTC Flaggschiff warten. In dem 5 Sekunden-Clip wird das HTC U-Alleinstellungsmerkmal bereits mit dem Slogan „Squeeze for the U“ angekündigt. Das Smartphone soll angeblich eindrückbare Seitenränder besitzen, mit denen man das Smartphone bedienen können soll. Das HTC U soll mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wahrscheinlich von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher könnte wahlweise 64 GB oder aber 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 12 MP Kamera mit Sony IMX362-Sensor verbaut sein, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera mit Sony IMX135-Sensor. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 7.1 Nougat und die HTC Sense 9-Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen. Der HTC U Preis dürfte sich im Bereich des LG G6 und Samsung Galaxy S8/S8+ bewegen.

Über Jörn Schmidt 16629 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*