HTC U11 Bluetooth 5.0 Update kommt in Kürze

0

HTC U11 Android Smartphone

Nachdem heute morgen bereits bekannt wurde, dass ab sofort auch hier bei uns in Deutschland auf dem HTC U11 Amazon Alexa verfügbar ist, gibt es nun weitere erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Demnach bekommt das HTC U11 in Kürze ein Update auf Bluetooth 5.0 spendiert.

Seit dem Release des HTC U11 ist das Smartphone ja mit Bluetooth 4.2 unterwegs. Doch es gibt ja schon länger den neueren Standard Bluetooth 5.0. Und in Kürze soll nun das Flaggschiff des Herstellers aus Taiwan das entsprechende Update auf Bluetooth 5.0 erhalten. So wird jetzt berichtet. Damit ist dann eine noch energiesparendere Verbindung zwischen Geräten möglich und das bei einer größeren Entfernung als bisher. Bluetooth 5 soll angeblich bis zu 2,5 Mal weniger Energie verbrauchen als die Vorgängerversion und das bei mehr Bandbreite. Anscheinend hat das HTC U11 bereits den neuen Bluetooth 5.0 Chipsatz verbaut, der jetzt nur per Update aktiviert werden muss. Einen genauen Termin, wann das HTC U11 Bluetooth 5.0 Update erscheinen wird, wurde jedoch nicht genannt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.