HTC U11+ Android 9 Pie Update gestartet

HTC röffentlicht Android 9 Pie Roadmap

HTC röffentlicht Android 9 Pie Roadmap

Das HTC U11+ bekommt nun das Android 9 Pie Update. Eigentlich sollte die Aktualisierung bereits im Juni auf das einstige Flaggschiff ausgerollt werden.

Ab sofort verteilt der taiwanesische Hersteller HTC das Android 9 Pie Update für sein einstiges Flaggschiff HTC U11+. Das Update hat die Bezeichnung 2.15.709.1 und ist knapp 1,45 GB groß.

Wie immer macht das Mutterland des Herstellers, Taiwan, den Anfang. Wenn dort alles nach Plan läuft, dann dürfte die Aktueliseirung auch bald in Deustchalnf bei den Usern eintreffen.

Der Changelog ist extrem kurz gehalten, der Hersteller hat anscheinend im Vergleich zum HTC U11 und HTC U12+ nicht allzu viel geändert. Folgende Änderungen werden benannt:

  • Android 9.0 Pie
  • Enhanced overall system functionality
  • Remove this program from Blinkfeed in response to Google turning off Google+

Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook

Wann die deutschen User des HTC U11+ das Android 9 Pie Update erhalten werden, ist noch nicht bekannt. Ein Weilchen dürfte es allerdings wohl noch dauern.

Quelle(n):
https://twitter.com/sardroid/status/1148098659206225920

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert