HTC U11 und HTC U12+: Android 9 Pie Updates könnten noch weitere 2 bis 3 Monate dauern

HTC röffentlicht Android 9 Pie Roadmap

HTC röffentlicht Android 9 Pie Roadmap

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Schlechter Software-Support ist wahrscheinlich nicht der einzige Grund, warum das Smartphone-Geschäft von HTC siechend dahin schleicht.

Nachdem das HTC U11 Android 9 Pie wegen schwerer Fehler wieder gestoppt werden musste, kommen nun weitere Hiobsbotschaften von HTC Japan. Dort geht man davon aus, dass es bis zum nächsten Rollout eine stabilen update noch Monate dauern könnte.

Die Art und Weise, wie das Unternehmen in den letzten Jahren mit den wichtigen Android-Updates umgegangen ist, erschüttert jede Kundenbindung. Und auch beim Android 9 Pie Update geht die Pechsträhne unvermindert weiter.

Auf Twitter sagt HTC Japan, dass Anstrengungen unternommen werden, um die regionalen Versionen des HTC U11 und U12+ auf Android 9 P „innerhalb von 2 bis 3 Monaten“ zu aktualisieren.

Das ist nicht nur inakzeptabel und enttäuschend, es ist geradezu lächerlich. Was sich HTC da erlaubt und mit seinen Kunden macht, ist einfach nur noch peinlich. Viellicht wird es doch langsam Zeit, dass HTC die Segel streicht!?

Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass das HTC U11 und HTC U12+ in anderen Läbdern das Update etwas früher erhalten, aber da darf man nicht allzu optimistisch sein. HTC ist einfach nicht mehr in der Lage, die selbst gesetzten Termine einzuhalten.

Quelle(n):
https://twitter.com/HTCJapan/status/1141359138095562752

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Meine Frau und ich WAREN sehr lange große Fans von HTC. Wir werden uns aber umorientieren und in der Zukunft kommt für uns HTC nicht mehr in frage. Da sind andere Hersteller wesentlich weiter voraus und wesentlich schneller mit ihren Updates. Nein, kein HTC mehr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*