HTC U12 Life wird möglicherweise nicht von HTC selbst gebaut

0

Das HTC U12 Life wird möglicherweise nicht selbst von HTC gebaut werden. Neue Informationen besagen nämlich, dass der Hersteller aus Taiwan die Produktion des Modells an einen Auftragsfertiger auslagern will.

HTC U12 Life Skizze

Ein bis dato nicht näher benannter Auftragsfertiger soll das HTC U12 Life angeblich für den taiwanesischen Hersteller bauen. Bereits in der Vergangenheit setzte HTC auf die Lösung bei Einsteiger- und Mittelklasse-Geräten, um die Kosten zu senken.

Die Auslagerung des HTC U12 Life – das Teil seiner Flaggschiffreihe U12 ist – wäre ein Wendepunkt für den Hersteller. Auch wenn man bei diesem Modell aber nicht von einem Flaggschiff sprechen kann. Denn auch das letztjährige HTC U11 Life war ein lupenreines Mittelklasse-Smartphone.

Obwohl die Quelle sagt, dass das HTC U12 Life ODM „hergestellt“ wird, die Abkürzung könnte für Design, Entwicklung und Fertigung stehen, ist man sich hier noch nicht ganz sicher. Die Auslagerung von Design, Entwicklung und Fertigung würde zu einem HTC-Ansatz führen, der eher der Strategie von HMD Global und TCL entspricht. Beide Unternehmen lizenzierten die Namen Nokia bzw. BlackBerry und kümmerten sich um Design und Fertigung mit wenig bis gar keinem Input der ursprünglichen Firmen.

Und auch die bislang vom HTC U12 Life bekannten technischen Daten sprechen wieder eine eindeutige Sprache, ein ordentlich ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone wird es werden.

Demnach soll das HTC U12 Life mit einem 6″ FullHD+ Display ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snpadragon 636 werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 MP + 5 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP mit LED-Blitz. Der Akku soll eine Kapazität von 3.600 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt wieder Android One zum Einsatz, hier in der neuesten Version Android 8.1 Oreo.

Derzeit gibt es noch keinen Preis oder ein Release-Datum.

Quelle(n):
https://twitter.com/LlabTooFeR/status/1028921438789664768

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere