HTC Umsatz 2018: Es war ein gruseliges Jahr

Das Jahr 2018 ist vorüber und HTC wird bestimmt froh darüber sein. Denn für den Hersteller aus Taiwan war es ein gruseliges Jahr. Der Umsatz war so schlecht wie nie!

HTC Logo

Während HTC darauf besteht, dass es keine Pläne gibt, den Smartphone-Markt zu verlassen, muss man sich fragen, wie viele aufeinander folgende Quartale mit sinkenden Umsätzen man überleben kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Es dürfte nicht überraschen, dass die neuesten monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Zahlen für den Hersteller des weltweit ersten Android-Smartphones erschreckend schwach ausfallen.

Es ist auch keine Hoffnung in Sicht, denn HTC erzielte im Dezember 2018 66,36 Prozent weniger Umsatz als im gleichen Monat des Vorjahres. Wir sprechen von einer mikroskopisch kleinen, ungeprüften konsolidierten Zahl von NT$ 1,35 Milliarden, was rund 44 Millionen Dollar entspricht, was zu einen Jahresumsatz von NT$ 23,74 Milliarden (770 Millionen Dollar) im Jahr 2018 führte.

Der Jahresumsatz von HTC liegt damit unter dem durchschnittlichen Umsatz eines Tages bei Apple und ist sogar im Vergleich zum Quartalsergebnis von LG Mobile, einem anderen Unternehmen, das Schwierigkeiten hatte, mit Smartphones Geld zu verdienen, schlechter.

Noch schlimmer ist, dass das Umsatzergebnis von HTC im Dezember 2018 um 8 Prozent niedriger ausfiel als sein ohnehin schon schrecklicher Wert im November, und das trotz der Einführung des HTC Desire 12s und HTC Exodus 1 am Jahresende.

Auch was den Jahresumsatz 2018 betrifft ist es schockierend zu sehen, dass dieser im Vergleich zu 2017 um satte 61,78 Prozent gefallen ist. Und ob man es glaubt oder nicht, 2018 ist das siebte Jahr in Folge, in dem dies geschah. Oje, HTC!

   HTC U12+ kaufen →   

Quelle(n):
https://twitter.com/tculpan/status/1081091827963289602

Über Jörn Schmidt 17642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*