HTC: Werbe-Banner in HTC Sense UI geplant

0

HTC Sense

Bei HTC waren ja die letzten Umsatzzahlen ja wieder nicht so berauschend. Im Gegenteil, der Trend zeigt wieder nach unten. Und da macht man sich bei HTC wohl auch Gedanken, wie man neue Einnahmen generieren kann. Wie wäre es mit Werbung, hat man sich dabei wohl gedacht. Und eben diese Werbung könnte wohl zukünftig prominent in der HTC Sense UI präsentiert werden.

Noch ist es nur ein Screenshot, der jetzt geleakt wurde. Doch HTC User dürften jetzt wohl erst einmal irritiert sein. Denn nun kommt wohl bald Werbung in die HTC Sense UI. Will der taiwanesische Smartphone-Hersteller so seine Umsatzzahlen verbessern? Ich hoffe mal nicht! Damit dürften dann die User ungewollt mit Werbung zugemüllt werden, und das schon in der Benutzeroberfläche! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das die User ankotzen dürfte. Denn dort hat Werbung beileibe nichts zu suchen.

HTC plant Werbung in HTC Sense UI

Der Leak stammt von @upleaks, einem in der Regel sehr gut informierten Leaker. Ob es sich aber um konkrete Gedankenspiele von HTC handelt oder nur ein Test, ist bisher unbekannt. Hoffentlich wird die Werbung im HTC Sense UI Homescreen nicht kommen! Denn damit würde sich auch der Hersteller bestimmt keinen Gefallen tun.

Eine weitere Idee wäre es, dieses Feature als Opt-In einzuführen. Wenn nicht, sollte es aber leicht zu deaktivieren sein. Denn ich weiß nicht, wie die deutschen User darauf reagieren werden. Fröhlich gestimmt werden sie bestimmt nicht sein.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.