Huawei: Android Pie und EMUI 9.0 sollen auf IFA 2018 gezeigt werden

0

Auf der IFA 2018 wird Huawei nicht nur den neuen HiSilicon Kirin 980 und wohl auch das Huawei Mate 20 Lite präsentieren, sondern auch eine ersten Ausblick auf Android Pie und EMUI 9.0 geben. Die neue Oberfläche soll angeblich schon im September 2018 für die Flaggschiff-Smartphones Huawei P20 und P20 Pro verteilt werden.

Huawei Logo

Auf der IFA 2018 in wenigen Tagen wird Huawei seine neue Benutzeroberfläche EMUI 9.0 präsentieren. Diese basiert auf dem neuen Android 9.0 Pie. Und schon kurz nach der Vorstellung soll das Update auf die neue Android Version an die ersten Huawei-Smartphones ausgerollt werden.

Angeblich soll dann im September bereits Android 9.0 Pie mit EMUI 9.0 an das Huawei P20 und P20 Pro verteilt werden. Damit dürfte der chinesische Hersteller einer der ersten sein, die die Aktualisierung dann neben Google verteilt.

Später dürften dann weitere Smartphone-Modelle von Huawei mit dem Android Pie Update beglückt werden, das Huawei Mate 10 sollte es dann auch noch in diesem Jahr erhalten. Danach könnten dann noch andere Modelle folgen, wobei Huawei aber bis jetzt verraten hat, wer das Update erhalten wird.

Quelle(n):
https://mybroadband.co.za/news/smartphones/272343-when-huawei-smartphones-will-get-android-9.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere