Huawei arbeitet am Android Pie-Update, Beta gestartet

Auch bei Huawei arbeitet man natürlich fleißig am Android Pie Update. Und man hat den ersten wichtigen Schritt bereits gemacht. Denn die Beta zur neuesten Android Version ist nun für vier Smartphone-Modelle des Herstellers gestartet worden.

Android Pie

Huawei hat nun bekannt gegeben, welche vier Smartphones als erstes mit dem Android Pie Update rechnen können. Das Huawei P20, P20 Pro, Mate 10 Pro, Honor 10 und Honor View 10 sollen sich in der Testphase für die neueste Android Version befinden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wenn ihr euch fragt, warum es nun doch fünf Modelle sind, Huawei aber nur vier genannt hat, das Huawei P20 Pro wurde nicht explizit genant. Dürfte wohl aber auch mit dabei sein als aktuelles Flaggschiff der Chinesen.

Mit dem Update auf Android Pie dürfte dann bei Huawei auch die neue Benutzeroberfläche EMUI 9 fertiggestellt werden und auf die Smartphones kommen. Und das dürfte noch ein wenig dauern, denn die Anpassungen sind doch bei der UI immer enorm.

So schnell dürfen wir wohl nicht mit dem Huawei Android Pie Update rechnen, ein paar Monate werden wohl noch ins Land ziehen. Ich tippe mal auf ende des Jahres.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
http://news.mydrivers.com/1/590/590007.htm

Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*