Huawei Ascend G7 offiziell vorgestellt [Video]

Mit dem Huawei Ascend G7 haben die Chinesen heute bereits ihr zweites neues Smartphone vorgestellt. Dieses Modell ordnet sich ein wenig unter dem bereits vorgestellten Huawei Ascend Mate 7 ein, ist von der Ausstattung aber nicht unbedingt viel schlechter. Auch beim Design kann das Modell punkten. Doch nun zu den Spezifikationen des Smartphones. Dieses kommt mit einem 5,5″ HD-Display und mit einem Aluminium-Gehäuse, dies sieht sehr edel aus.

Das Huawei Ascend G7 kommt mit einem 5,5″ HD-Display 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit einer Adreno 306 GPU. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh.

Huawei, Ascend G7, Huawei Ascend G7

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Was sofort ins Auge sticht ist, dass das Display sehr viel Platz auf der Vorderseite einnimmt. Genau sind es 82 Prozent, auch dies ist ein Spitzenwert bei den Smartphones. Dafür ist es nur 7,6 mm dick, aber mit 165 g Gewicht auch verhältnismäßig schwer für seine Größe.

Ferner gibt es LTE Cat 4 mit bis zu 150 Mbit/s, Bluetooth 4.0, DLNA, NFC und WLAN b/g/n. Das Huawei Ascend G7 wird ab Oktober für den Preis von EUR 299,00 in den Farben Schwarz, Weiß und Gold im Handel erhältlich sein.

Quelle:

Über Jörn Schmidt 16643 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Huawei Ascend G7 offiziell vorgestellt [Video] ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*