Huawei Ascend GX1 offiziell vorgestellt

0

Huawei Ascend GX1

Das ging aber fix. Gerade erst habe ich noch davon berichtete, dass das Huawei Ascend GX1 geleakt wurde, da ist es auch schon offiziell vorgestellt worden. Große Überraschungen gab es ja nun nicht mehr, schließlich waren ja im Vorfeld bereits alle technischen Spezifikationen sowie der Preis geleakt worden. Damit wurden nun eigentlich nur noch die Gerüchte bestätigt.

Eigentlich hatten alle ja erst Anfang Januar auf der CES 2015 in Las Vegas mit dem Huawei Ascend GX1 Release gerechnet. Doch nun ging es ja doch schon schneller. Beim neuen Phablet der Chinesen handelt es sich um ein Einsteiger-Gerät, welches aber durchaus mit akzeptablen Spezifikationen aufwarten kann. Damit lag jetzt auch eine äußerst kurze Spanne zwischen dem Leak bei der TENAA und der offiziellen Vorstellung des Geräts. Die bekannten Daten wurden nun noch einmal bestätigt:

Huawei Ascend GX1 Spezifikationen

Das Huawei Ascend GX1 kommt mit einem 6″ 720p IPS-HD-Display mit 80,5 Prozent Screen-to-Body-Ratio mit 1.280 × 800 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz.

Mit Dual-SIM, LTE, WiFi und Bluetooth gehören die üblichen Sachen zum Lieferumfang des Huawei Ascend GX1. Die Maße betragen 161 × 84,5 × 9,55 mm. Das Smartphone kommt für umgerechnet EUR 209,00 in China in den Handel. Das klingt nach einem durchaus interessanten Angebot, oder?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here