Huawei Ascend Mate 7 Android 5.0 Lollipop Update ab Mai

Huawei Ascend Mate 7

Huawei Ascend Mate 7

Mit dem im letzten Jahr vorgestellten Huawei Ascend Mate 7 hat der Hersteller bei vielen Usern den richtigen Nerv getroffen. Man muss schon sagen, dass man mit diesem Modell ein richtig gutes Smartphone vorgestellt hatte. Doch leider ist es immer noch mit Android 4.4 KitKat unterwegs. Letzte Gerüchte besagten jedoch, dass es im ersten Quartal 2015 auch das Android 5.0 Lollipop Update bekommen sollte. Doch daraus wurde ja nichts, das Quartal ging ohne Update zu ende. Doch jetzt gibt es einen neuen Termin für das Huawei Ascend Mate 7 Android 5.0 Lollipop Update.

Huawei hat nun offiziell bekannt gegeben, wann die User des Ascend Mate 7 mit Android Lollipop rechnen können. Im Mai diesen Jahres soll es nun endgültig soweit sein. Dieser Termin geht aus der Support-Website für die Emotion UI 3.0 des Herstellers hervor. Dort werden auch weitere Smartphone-Modelle des Herstellers genannt, welche zeitnah mit dem Android 5.0 Lollipop Update versorgt werden sollen. Dazu gehören u.a. das Honor 6 und auch das Honor 4X. Ab Juli sollen dann das Huawei Ascend P7, das Ascend Mate 2 und das Honor 6 Plus das Update bekommen. Im September dann auch das Huawei Ascend G7.

Huawei Ascend Mate 7 Android Lollipop Update

Beim Design wird sich auch mit dem Android 5.0 Lollipop Update kaum etwas ändern. Denn über das Betriebssystem wird die EMUI 3.0 gelegt. Natürlich wird dann die Oberfläche ebenfalls im neuen Material Design erstrahlen und die neuen Features wie die neuen Benachrichtigungen wird es natürlich ebenfalls geben. Es ist auch davon auszugehen, dass auch das Huawei Ascend Mate 7 bei der Performance ein wenig besser abschneiden wird.

Da heißt es jetzt für die Huawei Ascend Mate 7 User noch ein wenig warten. Denn diese Termine gelten bestimmt erst einmal für China. Interessant wäre zu wissen, wann dann das Android 5.0 Lollipop Update für dieses Modell dann auch bei uns in Deutschland erhältlich sein dürfte. Wenn es etwas Neues zum Lollipop Update für das Huawei Ascend Mate 7 zu berichten gibt, dann erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei uns.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert