Huawei Ascend P8: Erste Gerüchte

Huawei Logo

Nun sind bereits die ersten Gerüchte zum kommenden Huawei Ascend P8 im Netz aufgetaucht. Mit dem Modell ist aber nicht vor 2015 zu rechnen. Trotzdem scheint es so, als ob Huawei bei seinem nächsten Flaggschiff Großes plane und noch mehr auf edle Materialien setzen will. Metall und Keramik sollen das Huawei Ascend P8 zieren.

Mit dem Huawei Ascend P8 ist nicht vor Anfang Januar 2015 gerechnet werden. Angeblich ist mit dem Release bereits auf der CES 2015 in Las Vegas zu rechnen. Laut der chinesische Webseite MyDrivers soll sich das Huawei Ascend P8 wohl bereits in einer internen Testphase beim Hersteller befinden. Mit einem pünktlichen Release zur CES 2015 darf gerechnet werden. Mal sehen, ob die Quelle Recht behalten wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Huawei Ascend P8 soll demnach kmit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Der Hersteller hält weiter an diesen Panels fest, da er von der noch höheren QHD-Auflösung noch immer nicht überzeugt ist. Als Prozessor ist der eigen entwickelte HiSilicon Kirin 930 Octa-Core im Gespräch.

Beim Design wird es wohl kaum Unterscheide zum Huawei Ascend P7 geben. Dafür soll aber nicht an edlen Materialien gespart werden. So soll das Gehäuse wieder aus Metall sein. Beim Huawei Ascend P8 hingegen sollen die Rückseite als auch die Hardware-Buttons aus Keramik gefertigt werden. Intern plant der Hersteller wohl einen Preis von um die EUR 400,00 für das Modell.

Über Jörn Schmidt 16649 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*