Huawei bringt Windows 10 auf seine Smartphones

Interessante News gibt es nun von Huawei auf der CES Asia. Dort hat der chinesische Hersteller einen neuen Cloud-Dienst vorgestellt, welcher Windows 10 auf seine mobilen Endgeräte bringen soll.

Huawei Logo


Wie jetzt berichtet wird, wurde nun ein neuer Huwei-Cloud-Dienst namens „Cloud PC“ vorgestellt, der Windows 10 auf die Smartphones des Herstellers streamt. Windows läuft also nicht direkt auf dem Gerät, sondern das Betriebssystem läuft auf einem externen Server und das Endgerät ist nur die Anzeige.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Huawei Mate 10 Pro kaufen

Dennoch soll es möglich sein, auf das Dateisystem zugreifen zu können und auch der Anschluss an einen Monitor und die Bedienung mit Maus und Tastatur sollen möglich sein. Auf einer handvoll Huawei-Geräte soll „Cloud PC“ unterstützt werden.

Huawei P20 Pro kaufen

Dabei soll es sich um das Huawei P20 und P20 Pro handeln, das Porsche Design Mate RS, das Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro und Huawei MediaPad M5. Der Dienst soll jetzt in China an den Start gehen, ob es auch zu uns nach Europa kommen wird, ist bisher nicht bekannt.


Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*