Huawei: EMUI 9 bald auf 100 Millionen Smartphones

Huawei EMUI 9 Ankündigung

Huawei EMUI 9 Ankündigung

Auf Twitter hat Huawei nun bekannt gegeben, dass bereits mehr als 80 Millionen Geräte mit der Benutzeroberfläche EMUI 9 laufen.

80 Millionen, das ist schon eine beeindruckende Zahl an Geräten, die EMUI 9 als Benutzeroberfläche nutzen. Gleichzeitig gab man auch bekannt, dass bereits im ersten Halbjahr 2019 auch die 100 Millionen-Marke geknackt werden wird.

Trotz des US-Handelsverbots kann Huawei ältere Smartphones weiterhin frei auf Android 9 Pie aktualisieren, ohne den Zugang zum Play Store und den anderen Diensten von Google zu verlieren.

Die der doch enormen Anzahl an Geräten gehört die Benutzeroberfläche von Huawei mittlerweile zu den am meisten genutzten bei Android. Wenn auch viele vielleicht noch einen anderen Launcher extra nutzen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Nach EMUI 9 kommt EMUI 9.1, diese Version der Benutzeroberfläche wird derzeit in China für eine ganze Reihe von Modellen getestet.

Quelle(n):
https://twitter.com/HuaweiEMUI/status/1135502927013982208

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Meine Frau und ich haben beide 2 gleichalte P10. Sie hat vor 3 Wochen android 9 draufbekommen und ich renne immer ich mit Android 8 rum mit sicherheitspatch Januar 2019. Das kann doch nicht sein. Wann bekomme ich Android 9?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert