Huawei: Event am 1. März

0

Huawei MWC 2015 Einladung

Auch bei Huawei hat man nun die Einladungen für den MWC 2015 Anfang März in Barcelona verschickt. Es ist also davon auszugehen, dass auch der chinesische Hersteller dort mindestens ein neues Modell offiziell vorstellen wird. Und dabei soll es sich laut den letzten Gerüchten um das nächste Flaggschiff Huawei P8 handeln. Mit diesem war ja bereits am Jahresanfang auf der CES in Las Vegas gerechnet worden.

Nun hat auch Huawei zu seiner Pressekonferenz im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona geladen. Am 1. März ab 15:00 Uhr wird der chinesische Hersteller seine neuen Geräte offiziell vorstellen. Dabei wird das Huawei P8 wohl das am meisten erwartete Gerät sein. Das neue Flaggschiff der Chinesen hatten viele ja schon zum Jahresanfang erwartet, nun hat man sich ein wenig mehr Zeit gelassen mit der Vorstellung des Smartphones. Erste Gerüchte zu diesem gab es ja bereits im November letzten Jahres.

Mögliche Huawei P8 Spezifikationen

Viel ist über das kommende Huawei P8 noch nicht bekannt. Angeblich soll es ein 5,2″ Display verbaut haben, welches mit großer Wahrscheinlichkeit mit FullHD, sprich 1.920 x 1.080 Pixeln, auflösen wird. Im Inneren soll ein Kirin Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser könnte von 3 GB RAM unterstützt werden. Über den Rest der Spezifikationen ist nichts weiter bekannt.

Es bleibt spannend. Erste Leaks des Gerätes hatten ja das Gehäuse bereits gezeigt. Es scheint ein Aluminium-Unibody Gehäuse zu werden. Mal sehen, wie das finale Design des Huawei P8 sein wird, es spricht wieder alles für ein sehr elegantes Smartphone.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.