Huawei G7 Plus offiziell vorgestellt

0

Huawei G7 Plus Android Smartphone

Und auch Huawei hat jetzt noch einmal kurz vor dem Wochenende zugeschlagen und das neue Huawei G7 Plus offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers. Eigentlich sollte das Modell als Huawei G8 erscheinen, aber wie schon beim Huawei Mate S hat man sich dagegen entschieden.

Da ist es nun also, das neue Huawei G7 Plus. Der Hersteller bringt in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen neue Modelle heraus, so langsam wird es schwierig, hier den Überblick zu behalten. Das Gehäuse des Modells besteht aus Metall, wie bei so vielen Modellen des Herstellers. Der Rest der Ausstattung ist gehobene Mittelklasse. Ob das Huawei G7 Plus auch in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Zum Start ist es jedenfalls erst einmal nur in Asien verfügbar. Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch nach Europa kommen wird. Wenn es aber Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie natürlich rechtzeitig hier bei uns. Doch nun zu den technischen Spezifikationen des Modells:

Huawei G7 Plus Spezifikationen

Das Huawei G7 Plus kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit RGBW Sensor und optischer Bildstabilistaion (OIS) verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop mit EMUI 3.1 zum Einsatz. Das Android 6.0 Marshmallow Update soll im Februar 2016 verfügbar sein. Maße und Gewicht betragen 152,5 × 76,5 × 7,5 mm bei 167 g. Das Huawei G7 Plus wird in den Farben Silber, Grau und Gold für 330 Dollar, ca. EUR 300,00, verfügbar sein.

Display:5,5" FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel
Prozessor:Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core
Arbeitsspeicher:3 GB RAM
interner Speicher:32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
Kamera:13 MP auf der Rückseite
5 MP auf der Vorderseite
Akku:3.000 mAh, nicht wechselbar
Betriebssystem:Android 5.1 Lollipop mit EMUI 3.1
Maße und Gewicht:152,5 × 76,5 × 7,5 mm bei 167 g




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere