Huawei G9 Plus offiziell vorgestellt

Huawei G9 Plus Android Smartphone

In China wurde nun das Huawei G9 Plus offiziell vorgestellt. Das Smartphone-Modell wird auch allem Anschein nach erst einmal nicht den Weg nach Europa und zu uns nach Deutschland finden. Beim Huawei G9 Plus handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Huawei G9 Plus als neue Mittelklasse-Smartphone ist erst einmal nur für den chinesischen Markt gedacht. Die Ausstattung ist recht ordentlich und entspricht dem, was man von einem Smartphone in diesem Segment erwarten darf. So ist das Huawei G9 Plus mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,0 GHz Qualcomm Snapdragon 625 64-bit Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 506 GPU, dieser wird hier je nach Variante von 3 GB oder 4 GB unterstützt. Der interne Speicher ist dann 32 GB bzw. 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, die auf der Vorderseite verbaute Kamera ist unbekannt. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh. Auch USB Typ C ist mit an Bord. Ab dem 25. August wird das Huawei G9 Plus in China zu einem Preis von 360 US-Dollar (3 GB /32 GB Version) verkauft.

Über Jörn Schmidt 17355 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*